Don Bosco - Horizontal

Don Bosco Medien

Praxistauglichkeit – dieses Motto steht bei uns ganz oben! Wir sind einer der führenden, traditionsreichen und konzernunabhängigen Fachverlage für pädagogische und religionspädagogische Praxis- und Fachbücher für Krippe, Kita und Grundschule. Und: Wir haben was zu erzählen! Ob mit dem beliebten Kamishibai Erzähltheater, der innovativen Erzählschiene oder unseren Kartensets zu Körperarbeit und innerer Balance: Wir möchten Sie mit unseren Medien dabei unterstützen, Kinder und junge Menschen bestmöglich zu begleiten.

Produkt-Tipps zu den Beiträgen beim Kita-Onlinekongress 2024

Was ist ein Kamishibai?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zu beschreiben, was ein Kamishibai ist, ist nicht einfach. Um die Faszination zu verstehen, die dieses kleine Theater bei Betrachtern und Erzählern auslöst, muss man es selbst erlebt haben. Zahlreiche kleine und große Menschen sind in den letzten Jahren zu der stetig wachsenden Fangemeinde des Erzähltheaters hinzugekommen. Mittlerweile gibt es bei Don Bosco verschiedene Ausführungen des Holztheaters, z.B. auch mit seitlichem Einschub.

Kennen Sie schon unseren Kamishibai-Blog?

Auf www.mein-kamishibai.de teilen Kamishibai-Liebhaber:innen und Expert:innen ihre Praxis-Ideen rund um das geliebte Kamishibai. Schauen Sie doch mal vorbei!

Was ist eine Erzählschiene?

Mehr Informationen

Auf einen Blick – das fördert die Erzählschiene:

Mit der Original Don Bosco Erzählschiene lassen sich bildgestützt Geschichten erzählen, Sachzusammenhänge erklären und vielfältige Lerninhalte näherbringen. Das macht die Erzählschiene zu einem wirkungsvollen Tool zur Sprachförderung. Die Erzählschiene hat ein handliches Format, ist überall einsatzbereit und kann von Pädagog:innen als auch von Kindern selbst „bespielt“ werden!

Kartensets zur Körperarbeit & inneren Balance

Mehr Informationen

Kinder zu innerer Ruhe zu verhelfen und ihr Körperbewusstsein stärken mit Kartensets zu Kinderyoga, Kinesiologie, Qigong oder vielen weiteren Themen: Praxisnah, anschaulich und individuell einsetzbar! Einfache Körperübungen stärken die Konzentration und helfen Blockaden zu lösen.

Die praktischen DIN A5-Karten eignen sich für die Bewegungsstunde oder für die kleine Portion Bewegung zwischendurch. Vorkenntnisse in den einzelnen Techniken sind nicht erforderlich!