KiB mobil GmbH

Die KiB mobil GmbH

Als Praxis für ganzheitliche Entwicklungsförderung unterstützen wir seit vielen Jahren Kinder, Familien, pädagogische Fachkräfte und Kita-Träger. Wir bieten ein breites Spektrum an niederschwelligen Hilfen & Beratungen sowie Fortbildungen, Webinare, Lehrgänge und Fachtagungen an.

Wir sind mobil und dort vor Ort, wo wir unterstützen können

„Kleine Schritte sind leichter und führen auch zum Ziel“

Dieser Leitgedanke prägt unsere Arbeit – wir bieten Fach- und Elternberatungen vor Ort und Online an, unterstützen Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte in ihrem Sozial-Raum und nehmen Sie als Experten wahr, um gemeinsame Lösungen zur Entwicklungsunterstützung zu etablieren.

Besonders gute Erfahrungen bieten gemeinsame Inhouse-Fortbildungen, sie tragen zur prozessorientieren Konzeptionsentwicklung und Qualitätssicherung bei. Von daher bieten wir unsere Fort- und Weiterbildungen direkt vor Ort in Ihren Einrichtungen oder Ihrem Bildungswerk an.

Previous slide
Next slide
Weiterbildungen

MARTE MEO

Begleitung & Weiterbildung

ICF – in der Kita

Sprache & Entwicklung

BaSiK

Anleiten & Weiterbilden

COACHING & SUPERVISION

Kompetenzen sammeln & entwickeln

AKADEMIE

Gefühle kennen lernen und deuten

Kooperation mit Alter Sensus

Gefühle entdecken, erleben, erkennen und einordnen. Mit den Produkten von Alter Sensus, unserem Kooperationspartner, geschieht das auf
eine neue und spannende Weise. Das sind das Buch „Außerirdischer Besucht“ und der #Gefühlswürfel.