Kameleon Raumkonzepte

Unter dem Leitbild „Kinder brauchen gute Räume“ beraten wir von Kameleon Raumkonzepte Träger, Leitungen und Teams von Kitas, Horten und Schulen bei der Gestaltung ihrer Einrichtungen. Denn Bildungsräume sind gebaute Pädagogik. Wichtig ist, dass die Raumgestaltung sich an den Bedürfnissen der Kinder orientiert und das pädagogische Konzept unterstützt. Dadurch bringen die Räume Ruhe und Gelassenheit in den Alltag.

Wie sich das individuell konkret umsetzen lässt, erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Auftraggeberinnen und Auftraggebern. Die daraus entstehenden Raumkonzepte und -planungen sind herstellerunabhängig umsetzbar. Auf Wunsch übernehmen unsere Kolleg:innen aus den zwei Kameleon Möbelwerkstätten gerne auch die Realisierung. In Fortbildungen, Workshops und Webinaren geben wir unsere Erfahrungen aus beinahe 30 Jahren intensiver Beschäftigung mit Bildungsräumen an Träger, Leitungskräfte, Pädagoginnen und Pädagogen weiter.

Zum unserem 70-köpfigen interdisziplinären Team gehören Fachleute aus Innenarchitektur und Ingenieurwesen, aus Kunst und Pädagogik sowie aus dem Tischlerhandwerk.

Hier geht es zu unserem Kameleon Imageflyer

Hier geht es zu unserem Kamak Akustikflyer

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter auf www.kameleon.de/kontakt an und erhalten Sie
15 € Rabatt* bei Ihrer nächsten Bestellung im Kameleon Shop.

*Einlösbar ab einem Warenwert von 100 Euro.