Polylino

Die Magie der Bücherwelt jedem Kind öffnen!

Polylino ist der einzigartige, digitale und mehrsprachige Bilder- und Kinderbuchservice für frühkindliche Bildungseinrichtungen in über 70 Sprachen plus Gebärdensprache – verfügbar als App für iOS und Android Geräte sowie als Browserversion. Unsere große Auswahl an pädagogisch wertvollen sowie inspirierenden Titeln spiegelt die Lebenswelt der Kinder wider und weckt die Lesefreude. So kann unser Service die Sprachförderung, Inklusion und das Interesse am Lesen auch in eurer Einrichtung unterstützen!

Das Polylino-Konzept in weniger als 2 Minuten

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Warum Polylino?

“Unsere Einrichtung wird von Kindern und deren Familien aus über 30 Herkunftsländern besucht. Die Mehrsprachigkeit der Kinder begleitet unseren Alltag. In der Eingewöhnungszeit fällt dem pädagogischen Fachpersonal der Beziehungsaufbau durch die bestehenden sprachlichen Barrieren oft schwer. Dank Polylino können wir nun allen Kindern und deren Familien sprachlich ein Stück Heimat bieten.”

Schon neugierig geworden?

• Die smarte pädagogische Lösung für die Kita; entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Sprach- und Literaturexpert:innen!
  • Über 1000 Bilderbücher von namhaften Kinderbuchverlagen + entsprechende Audios in über 70 Sprachen, inkl. Gebärdensprache!
  • Ob auf iOS- oder Android-Geräten oder via Browserfunktion – mit Polylino bekommen alle Kinder die Chance, Lesen lieben zu lernen.

Mehrsprachigkeit, Integration und Sprachförderung

Wie integriert ihr Mehrsprachigkeit in euren Kita-Alltag? Warum ist es so wichtig, Mehrsprachigkeit schon in der Kita zu unterstützen und zu fördern? Wie viele Sprachen sprechen die Kinder in eurer Kita?

Fragen über Fragen – lasst uns gemeinsam Antworten finden!

Seid bei unseren Vorträgen dabei, wir freuen uns auf euch! 🧡