Mawi GmbH

SPIELERISCHE WERTEVERMITTLUNG – das liegt uns am Herzen und damit möchten wir Kinder stärken!

Als Kindergarten-Ausstatter unterstützen wir Euch Pädagog*innen mit tollen und sinnvollen Ideen, mit denendie Kinder wichtige Werte für ein glückliches und gelingendes Leben erleben können.

Mutige Kinder, die kreativ ihre Umwelt mitgestalten, aktiv sind, die Natur wertschätzen und Liebe erfahren,tun sich so auch als Erwachsene viel leichter und sind zufriedener.

Unser Antrieb:

Wir möchten Spielideen anbieten, die

• Spaß machen
  • aber eure Kinder auch so positiv und wertebasiert prägen, dass die Erfahrungen sie einLeben lang begleiten und ein Wertebewusstsein

Und da Werte ein großes und mächtiges Thema sind, gibt’s hier mehr dazu:

mawi-spiele.de/7Werte

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Video abspielen
Mawi Bild

Auch das Thema „Neue Medien“ spielt mittlerweile eine große Rolle im Kita-Alltag und es gibt in diesemBereich so viel mehr als nur bildschirmbasierte Lernmaterialien. Wir arbeiten täglich an tollen Produkten, die neben Medienkompetenz auch Bereiche wie Sprachförderung, Sozialkompetenz und Lernfreude wunderbar vereinen.

MAWI STORY-BOARD

DIE Lösung, um die Herausforderung des Bildungsauftrags zu erfüllen.

Sprachförderung & neue/digitale Medien wunderbar und sinnvoll vereint. Eure Kinder erstellen eine kleine Bildergeschichte, die von der Tablet-/Handykamera abgefilmt und mit dem Beamer an die Wand projiziertwird. Und so funktioniert´s:

• Die „Bühnenbauer“ sammeln, malen und basteln, was ihnen zur Geschichte einfällt.
  • Der „Regisseur“ dreht das Rad und bewegt somit das Band, um die Geschichte zum Laufen zu
  • Die „Schauspieler“ lassen mit ihren kreativen Werken und ihrer Sprache die Geschichte lebendig werden

…und schon habt Ihr zusammen ein ganz tolles Erlebnis, während Ihr die Geschichte an der Wand bestaunt. Ihrseht, das Prinzip ist ganz einfach und doch steckt so viel Potential in dieser Spielidee:

• Sprach- und Sozialkompetenz werden gefördert
  • Die Kinder erlernen spielerisch den Umgang mit digitalen Medien

…für fantasievolle Geschichten am laufenden Band!

CODY BLOCK

„Hallo Cody, du möchtest nach Hause? Wir helfen dir!“

Eure Kinder verstehen bei diesem Lernspiel sofort intuitiv, was sie tun müssen, um dem Holzauto „Cody“den Weg durch die Stadt nach Hause zu zeigen. Ganz spielerisch und ohne Bildschirm lernen Eure Kinder das logische und kritische Denken.

Die Stadtblöcke haben jeweils verschiedene Befehlsfunktionen, mit denen die Kinder unendlich viele Wege für Cody gestalten können. Durch das überlegte Platzieren von Blöcken erforschen sie, wie sie Einfluss auf Codys Weg haben und wie sie falsche Routen wieder berichtigen können. Eure Kinder können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und entwickeln ganz nebenbei zukunftsweisende Fähigkeitenaus der Welt des Programmierens und logischen Denkens. Und das Ganze ganz klassisch beim Spielen mit Holzbausteinen. Eine außergewöhnliche Spielidee nach dem pädagogischen Prinzip von Maria Montessori!

Weitere Herzensprodukte

MAWI POSEIDON WASSERWELT

Spielen, Staunen, Experimentieren! Mit Wasserpumpe, Wasserturm und Bambusrinnen entsteht eine tolle Wasserwelt, die die Kinder magisch anzieht.

MAWI KAMISHIBAI ORDNUNGSHELFER

Die praktische Lösung für Eure Kamishibais! Mit Platz für ca. 40 Karten- Sets und Extra-Fach für das Erzähltheater ist alles gleich griffbereit.

MAWI PAVILLON PREMIUM 5x5 METER

Ein hochwertiger Sonnenschutz – so flexibel wie Euer Kita-Alltag!

Ein Pavillon, viele Möglichkeiten. Ob als Sonnenschutz, Verkaufsstand, Regenschutz oder Spielhäuschen – der Mawi Pavillon lässt sich einfach so vielseitig einsetzen.

Folgt uns für mehr Mawi-Momente:

WINDKUGEL "SAUSEWIND-KIDS"

Diese Windkugeln zum Selbstgestalten können wunderschöne „Wunscherfüller“ oder auch kreative Osternester sein – auf jeden Fall ein ganz besonderes und einzigartiges Geschenk!

Unsere Beiträge beim

Kita-Onlinekongress 2023