Logo scoyo

scoyo

scoyo - die interaktive Kinderlernapp

Die kunterbunte Lernapp unterstützt dich in deinem pädagogischen Alltag.

Mit scoyo weckst du Neugier, förderst die Kinder effektiv und zeigst ihnen, dass Wissen Spaß macht.

scoyo banner

Die scoyo Lernapp bietet Kindern im Kindergarten-, Vorschul- und Grundschulalter eine spielerische und maßgeschneiderte Lernerfahrung.

✅ Erzieher*Innen Bereich: Hilft dir das Interesse der Kinder zu fördern und unterstützt dich in deinem pädagogischen Alltag.

✅ Kinderbereich: Das Lernkonzept von scoyo stärkt das Selbstvertrauen durch motivierende Elemente, die Spiel, Lernen und digitale Technologie verbinden.

scoyo Regenbogen

Entwickelt von Bildungsexpert*Innen

Nutze unser einzigartiges Lernkonzept für deine Arbeit. Alle Inhalte erstellen wir zusammen mit erfahrenen Pädagog*Innen.

scoyo Liste

Einfaches Verwalten

Unterstütze individuelle Lernerfolge mit einem eigenen Zugang für jedes Kind, anpassbaren Zielen und persönlichen Auswertungen.

scoyo Schild

Sichere Lernumgebung

Arbeite mit Kindern in einer geschützen, digitalen Umgebung: DSGVO-konform, frei von Werbung, Anzeigen und Chat-Funktionen.

Entdecke die scoyo Lernwelt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

scoyo erleichtert deinen pädagogischen Alltag

Im Erzieher*Innen Portal sorgst du mit verschiedenen Funktionen für die individuelle Förderung deiner Kindergartenkinder. Hier behältst du ganz leicht den Überblick über den Lernfortschritt jedes Kindes und verwaltest alle Zugänge zentral.

1. Lernerfolgsanalysen: Behalte den Stand jedes Kindes im Blick.
  2. Ziele: Du kannst für jedes Kind ganz persönliche Lernziele festlegen.
  3. Gruppen und Kinder erstellen: Du kannst für jedes Kind einen eigenen Zugang anlegen und auch verschiedene Gruppen erstellen.
scoyo Plattform

Was lernen die Kinder?

scoyo Kind

Inhaltlich deckt scoyo ein breites Spektrum ab, von Zahlen, Formen, Buchstaben, Lauten bis hin zu Natur, Sprache und Allgemeinwissen. Dabei sind die Lerninhalte gemeinsam mit Bildungsexpert*Innen altersgerecht und pädagogisch wertvoll gestaltet. Durch die vertonten Inhalte kann scoyo selbstständig genutzt werden. Die abwechslungsreichen, interaktiven Lernhäppchen sorgen dafür, dass Kinder lernen digitale Technologien sinnvoll einzusetzen und zu verwenden.

#1 Online Lernplattform

Wir wurden vom FOCUS Magazin als „Beste Online Lernplattform“ ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung ist ganz besonders für uns, da sie die Stimmen widerspiegelt, die am wichtigsten für uns sind – Kinder, Eltern, Lehrer und Erzieher.

Nachlesen könnt ihr alles in der neuen FOCUS Magazin Ausabe oder online.

scoyo Partnerseite