Westfalia Spielgeräte

Westfalia Spielgeräte – Beste Qualität aus OWL

Westfalia Spielgeräte ist auf die Herstellung und den Vertrieb von Spielplatzgeräten mit Recycling-Kunststoff für den Außenbereich spezialisiert. Von der Vor-Ort-Beratung über die 3D-Spielplatzplanung bis hin zur Herstellung und Montage bieten wir alles aus einer Hand. Zum Kundenkreis zählen Kommunen, Wohnungsbaugesellschaften, Kindergärten, Schulen und weitere öffentliche Auftraggeber.

Seit über 25 Jahren werden unsere hochwertigen Spielgeräte im ostwestfälischen Hövelhof produziert. In dieser Zeit haben wir ein enges Netzwerk aus sorgfältig ausgesuchten, überwiegend deutschen Partnern geschaffen und stehen im stetigen persönlichen Kontakt. Möglichst kurze Lieferwege sind für uns elementar –Mehr als 95% unserer Materialien werden von deutschen Lieferanten bezogen.  Über 100 Mitarbeiter sind Teil des innovativen Familienunternehmens und begeistern sich tagtäglich für die zahlreichen Produkte in außergewöhnlicher Optik mit Spielwert auf höchstem Niveau.

Unsere Spielgeräte sind Müll. Und das aus gutem Grund.

Nachhaltigkeit ist für Westfalia Spielgeräte nicht nur ein Begriff, sondern fest verankerter Bestandteil der Unternehmenskultur. 2004 hat das Unternehmen den Materialeinsatz gezielt von Holz auf Recycling-Kunststoff umgestellt, da Kunststoffe sehr vorteilhafte Eigenschaften für die Herstellung von Spielgeräten vereinen:  Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit, Schonung der Ressourcen, Sicherheit und Stabilität.

Kunststoff-Abfälle finden durch die Kreislaufwirtschaft eine neue und sinnvolle  Wiederverwendung. Das Prinzip ist einfach: In der Aufbereitung werden die Abfälle vorsortiert, gereinigt und dann zu einem hochwertigen Granulat verarbeitet. Daraus entstehen die Systemkomponenten für unsere Spielgeräte. Das Endergebnis ist ein nachhaltiges Produkt mit Spaßfaktor: Kinderspielgeräte mit Recycling‑Kunststoff.

Kinderspielgeräte mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel”

Unsere Spielgeräte sind die einzigen mit dem Umweltzeichen Blauer Engel – und damit echte Umwelthelden!
Der Blaue Engel ist das Umweltzeichen der Bundesregierung und ein Kompass für umweltfreundliche Produkte. Ab sofort dürfen noch deutlich mehr unserer Produkte das renommierte Umweltzeichen der Bundesrepublik Deutschland tragen. Ein Symbol für Qualität, Nachhaltigkeit und Verantwortung. Grundlage für unsere ausgezeichneten Produkte ist unser Hauptmaterial Recycling-Kunststoff, der aus der Wertstofftonne gewonnen wird.

Garantie schützt, was gut ist – 20 Jahre Garantie

Als Kinderspielgeräte-Hersteller produzieren wir Spielgeräte für Kinder nach höchsten Ansprüchen. Das betrifft vor allem die Sicherheit und Qualität unserer Produkte sowie den Umweltschutz. Die Kombination aus Material und Verarbeitung machen Westfalia Spielgeräte zu einem absoluten Qualitätsprodukt. Die einzigartigen Eigenschaften von Recycling-Kunststoff wie Langlebigkeit, Witterungsbeständigkeit, Stabilität und vieles mehr bedeuten für unsere Kunden eine Garantieleistung von 20 Jahren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Was zeichnet unsere Spielgeräte aus?