Mildenberger Logo

Mildenberger Verlag

Spielerisch Grundlagen schaffen

Mildenberger Verlag Titelbanner

Wir vom Mildenberger Verlag helfen pädagogischen Fachkräften in Kitas und Kindergärten dabei, Vorschulkindern die besten Grundlagen für einen guten Start in der Schule mitzugeben.

Gemeinsam Lernen von Anfang an

Seit mehr als 75 Jahren unterstützt der Mildenberger Verlag mit seinen Vorschul- und Schulmaterialien Kinder in der Entwicklung zu freien, selbstbestimmten Menschen. Wir begleiten pädagogische Fachkräfte als verlässliche Partner für erfolgreiches Lernen.

Mildenberger Verlag Banner

Unser Angebot an pädagogische Fachkräfte umfasst zum Beispiel

• die neuen Kamishibai-Bildkartensets mit dem Fokus auf das Thema Vorlesen
  • viele Materialien zum spielerischen Üben der Vorläuferfertigkeiten
  • Testmaterial zur Schulfähigkeit
  • Materialien passend zu unserem Erfolgkonzept mit der Silbenmethode – dem ABC der Tiere
  • Mediathek für Fortbildung auf Abruf

Produkt 1 Mildenberger

Erzähltheater - Kamishibai

Vorhang auf für das Erzähltheater:
Kamishibais sind perfekt für die frühe Sprachförderung, sie wecken das Interesse der Kinder am Zuhören und (Vor-)Lesen. Die Kinder lernen die Geschichte in der Vorführung mit dem Kamishibai kennen. Im zweiten Schritt erleben sie die Geschichte in einer Vorlesesituation mit dem Leseheft – in der Einrichtung in der Gruppe oder zu Hause mit den Eltern.

Produkt 2 Mildenberger

Paket: Fit für den Schulbeginn

Für einen gelungenen Schulbeginn – Grundlagenförderung von Anfang an!

• Erzählposter
  • Bildkarten zur Sprachförderung
  • Praxisimpulse
Produkt 3 Mildenberger

Max Murmel: Der Vorschulblock für einen guten Schulstart I

Mit Max Murmel – Der Vorschulblock für einen guten Schulstart I können die wichtigsten Fertigkeiten für die Schulfähigkeit auf spielerische und unterhaltsame Weise trainiert werden.

Kostenlose Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte

Mildenberger Banner 2
  • Weiterbildung und persönliche Beratung
  • Methoden und Konzepte