Live-Webinar

„Ist mein Kind schon reif dafür?“ – Elternberatung vor dem Schuleintritt

• Thementag: Zusammenarbeit mit Familien
  • Live-Webinar

Ein Kind übt sich bereits im Kopfrechnen, fühlt sich bei sozialen Konflikten aber schnell überfordert. Ein anderes ist voller Neugier und Wissensdurst, kann aber gefühlt keine Minute stillsitzen. Die Entscheidung, ob ein Kind reif für die Schule ist oder nicht, fällt Eltern nicht immer leicht, gerade bei sogenannten Kann-Kindern. Nicht selten suchen sie dann den Rat der pädagogischen Fachkräfte. Die bekannte Familienberaterin Inke Hummel gibt Impulse und Tipps für die Elternberatung. Sie erläutert Faktoren, die für die Schulreife und die kindliche Entwicklung relevant sind, und liefert Fachkräften das Handwerkszeug, um den Eltern bei dieser Entscheidung kompetent und professionell zur Seite zu stehen.

Wenn Eltern Rat suchen

Inke Hummel Pädagogin M.A., Familienbegleiterin, Erziehungsberaterin und pädagogischer Coach

Inke Hummel ist Familienbegleiterin, Erziehungsberaterin und pädagogischer Coach. Als Bloggerin, Ratgeber- und Kinderbuchautorin schreibt sie über ein gelassenes, beziehungsstarkes Miteinander zwischen Eltern und Kindern. Außerdem ist sie Dozentin für Fortbildungen und Autorin für Fortbildungsmaterial.

www.inkehummel.de