Wie gelingt „echte“ Partizipation in Kita, Krippe und Kindertagespflege?

• redaktioneller Beitrag (Interview)
  • Dauer: 30 Minuten
  • Thema: Echte Partizipation leben

Partizipation ist ein Kinderrecht. Dennoch gehen die Meinungen weit auseinander, in welchem Maß die Kinder mit einbezogen werden. Fea Finger zeigt auf, was „echte“ Partizipation bedeutet, welche Hindernisse und Missverständnisse es in Bezug auf dieses wichtige Thema gibt und wie gelingende Teilhabe in allen Bereichen des Kita-Alltags konkret umgesetzt werden kann.

Verlag Herder

Expert:in