Beitrag

“Mehr Zeit für Kinder“ – Erfahrungen eines Kita-Trägers zu KITALINO als App zur Schaffung von Ressourcen im Kita-Alltag

• Beitrag
  • Dauer: ca. 25 Min.
  • Thema: Digitalisierung der pädagogischen Arbeit in Kindertageseinrichtungen

Unter der Überschrift „Mehr Zeit für Kinder“ beleuchtet der Beitrag die Einführung einer pädagogischen App in Kindertagesstätten der Kita gGmbH Schwerin mit Ihren knapp 3000 Kindern. Durch die Notwendigkeit, den pädagogischen Prozess angesichts sich stetig wandelnder Anforderungen in den über 20 Kindertagesstätten weiter zu optimieren, wurde schon 2017 die App als Lösung zur Schaffung von Zeit-Ressourcen eingeführt.

KITALINO

Steffen Häuser Fach- und Praxisberater Kita gGmbH Schwerin

Steffen Häuser ist seit 2009 im Team der Kita gGmbH als erfahrener Fachmann in der pädagogischen Arbeit unterwegs. Mit seiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher und späterer Anerkennung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen arbeitet der heutige Fachberater der Kita gGmbH vorrangig in den Bereichen der Medienbildung und Ausbildung.

www.kita-ggmbh.de