Live-Webinar
11.03.2024
19:00 –
19:30 Uhr

Impulse für die Dokumentationspraxis: Digitale Portfolios und freie Dokumentation per Foto, Video und Audio

• Live-Webinar
  • Thema: Beobachtung und digitale Dokumentation

Wo steht das Kind in seiner Entwicklung? Was interessiert das Kind? Wo liegen seine Stärken und wo können wir das Kind aktiv begleiten? Per Text, Foto, Video und Audio lässt sich kindliche Entwicklung, Lernprozesse oder der Kita-Alltag für jedes Alter dokumentieren. Lerngeschichten und Portfolios eignen sich ebenfalls, um kindliche Interessen, Fähigkeiten, Ressourcen und Stärken zu dokumentieren und sichtbar zu machen. Eine digitale Umsetzung bietet eine qualitative Erweiterung der Dokumentation, des Austauschs sowie der Planung von pädagogischen Aktivitäten. Wir zeigen live, wie einfach sich Dokumentation alltagsintegriert mit der KITALINO-App organisieren und umsetzen lässt.

KITALINO

Mathias Tuffentsammer Dipl.-Pädagoge, Projektmanager Pädagogik & Konzeption bei KITALINO

Autor, Experte für Digitalisierung pädagogischer Prozesse in Kindertageseinrichtungen, Pädagogischer Qualitätsbegleiter & Coach für frühpädagogische Fachkräfte und Träger, davor langjähriger Dozent an der Universität Bamberg im Bereich frühkindliche Bildung und Erziehung.

www.kitalino.com