Rückblick auf den Kita-Onlinekongress 2021

Zahlen, Daten & Fakten

Ich bin zum ersten Mal dabei und bin wirklich beeindruckt über die tollen Beiträge, Veranstaltungen und ReferentInnen. Danke
Kongressbesucher*in aus Wien, Kongress 2021
Der Kongress war sehr gut strukturiert und mit sehr vielen Interessanten Themen bestückt. Gerne nächstes Jahr wieder online, weil man da so viel mitnehmen kann.
Kongressbesucher*in aus Nürnberg, Kongress 2021
Es ist Mega, was hier auf die Beine gestellt wurde!! Vielen lieben Dank und nur weiter so!! Bleiben Sie gesund und lassen uns in eine gute Zeit miteinander gehen!
Kongressbesucher*in aus Warburg, Kongress 2021
Ich war begeistert von der Programmvielfalt an Themen und Formaten. Die Möglichkeit, sich die Beiträge anzusehen, wenn man selbst Zeit dazu hat, ist super.
Kongressbesucher*in aus Baiersdorf, Kongress 2021
Danke, dass Ihr auf diesem digitalen Wege so unendlich viel möglich macht!!! Ich bin ganz begeistert!
Kongressbesucher*in aus Handewitt, Kongress 2021
Tolle Initiative!
Kongressbesucher*in aus Trentino, Kongress 2021
Weiter so! Super aufbereitet und sehr professionell!
Kongressbesucher*in aus Braunsbedra, Kongress 2021

Unser Rückblick auf den Kita-Onlinekongress 2021

Viele motivierte pädagogische Fachkräfte haben ein großes Interesse daran, ihre fachliche Kompetenz sicherzustellen und weiterzuentwickeln, um den hohen Ansprüchen des Kita-Alltags gerecht zu werden. Deshalb war es auch 2021 das Ziel des Kita-Onlinekongresses, neue Impulse und Ideen für den pädagogischen Alltag in digitalen Formaten bereitzustellen.

In Zeiten von Pandemie und nicht planbaren Schließ- und Öffnungszeiten in Kindertageseinrichtungen bot der Kita-Onlinekongress ein vielfältiges und umfangreiches Programm an pädagogischen Inhalten. Das digitale Format ermöglichte es, unabhängig von Zeit und Ort, auf die Inhalte zuzugreifen.

Die Beiträge konnten über die Kongressdauer von 6 Wochen flexibel angesehen werden. Das vielfältige Themenspektrum erstreckte sich unter anderem über Felder wie Kinderschutz, verschiedene pädagogische Konzepte, Kita-Management, Sprachbildung und Sprachförderung, MINT sowie kreative Ansätze für den Kita-Alltag.

Abwechslungsreiche Live-Formate wie Webinare oder die „Rote-Couch“ sorgten dabei für interaktive Möglichkeiten, mit den Expert:innen ins Gespräch zu kommen. In den Live-Veranstaltungen waren bis zu 800 Zuschauer:innen vertreten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen, allen Expert:innen und unseren Kongresspartnern, die Teil des Kita-Onlinekongresses 2021 waren! Wir freuen uns darauf auch im kommenden Jahr gemeinsam mit Ihnen allen auf dem Kita-Onlinekongress 2022 in den Austausch zu treten.