Startseite | Thementage 2023 | Thementag TOMMI

Thementag

TOMMI
Förder- und Sonderpreis Kindergarten

09.02.2023

Der TOMMI Förderpreis Kindergarten

Kinder wachsen von Geburt an mit digitalen Medien heran. Das Smartphone der Eltern ist schon für Einjährige ein Alltagsgegenstand. Kinder sind von digitalen Medien fasziniert, denn bewegte Bilder und Musik wecken ihre Neugier auf natürliche Art und Weise. Wie schaffen wir es aber, schon Familien mit kleinen Kindern einen reflektiert verantwortlichen Umgang mit digitalen Medien näherzubringen und Kinder von Medienkonsumenten zu digitalen Tüftlern und Gestaltern zu machen? Um das herauszufinden wurde 2020 der Förderpreis Kindergarten & Vorschule im Rahmen des Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI ins Leben gerufen.

Der Sonderpreis Kindergarten Vorschule

In der Kategorie Sonderpreis Kindergarten & Vorschule testet Prof. Dr. Stefan Aufenanger von der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz mit seinem Team Einreichungen in Kindergärten.

Das erwartet Sie beim TOMMI Thementag