Startseite | Kongressbeiträge | Was tun bei respektlosem Verhalten von Eltern gegenüber Fachkräften?
Live-Webinar
22.02.2021
15:30 –
16:15 Uhr

Was tun bei respektlosem Verhalten von Eltern gegenüber Fachkräften?

Das erwartet Sie

  • Live-Webinar: Dauer 45 Minuten
  • Thema: Kommunikation mit Familien
  • Hilfestellungen zur Kommunikation in herausfordernden Situationen

Von unserem Partner

InDiPaed – Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

Beschreibung

Immer wieder berichten Erzieher:innen und pädagogische Fachkräfte von ausgrenzenden, respektlosen und diskriminierenden Äußerungen und Verhalten von Familien in der Einrichtung. Erzieher:innen werden beschimpft, werden bedroht und beleidigt. Und wissen sich in ihrer Hilflosigkeit nicht immer zu helfen. Selten sind sie sofort in der Lage, fachlich kompetent und gelassen in der Situation zu reagieren. Hier braucht es Kommunikationsstrategien und Lösungsideen, aber auch ein differenziertes Wissen um die Situation der Familien und Menschen.

Expert*in

Anne Kuhnert Pädagogische Leitung

Mit Schnelligkeit quer denken und Überraschungseffekte mit Aha-Momenten würzen.
Nach dem Studium habe ich beschlossen aus meinen Fragen und Ideen einen Beruf zu entwickeln, der zu mir passt. Seit über 10 Jahren helfen meine Ideen und Konzepte, dass Bildung, Beratung und Prozessbegleitung in allen Formen von privaten oder öffentlichen Institutionen neu gedacht werden kann.
Diversität und Vielfalt, Prozesse und Entwicklung – meine Stärke ist der Transfer. Dabei darf der Humor nicht fehlen. Ich bin Frau der schnellen Worte und verbinde Fachinhalte mit Poetry.

Kongress-Bereich für Ticket-Inhaber

Wir entschuldigen uns, aber dieser Bereich ist nur für Ticket-Inhaber des Kita-Onlinekongresses sichtbar.

Sie haben schon ein Ticket?

Dann können Sie sich direkt hier anmelden und haben sofort Zugriff auf alle Kongress-Inhalte!

Anmelden und loslegen


Möchten Sie noch schnell ein Ticket kaufen?

Sie bekommen danach sofort Zugang zum laufenden Kita-Online-Kongress. Der Kongress läuft noch bis zum 27.3.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email