Startseite | Kongressbeiträge | Wie pädagogische Fachkräfte die Selbstregulations-Entwicklung von Kindern unterstützen können
Beitrag

Wie pädagogische Fachkräfte die Selbstregulations-Entwicklung von Kindern unterstützen können

Das erwartet Sie

  • redaktioneller Beitrag
  • Dauer: 35 Minuten
  • Thema: Selbstregulation von Kindern, Unterstützung durch die Fachkraft

Beschreibung

Gemeinsam spielen, abwarten, zuhören, alleine einschlafen, sich nach Aufregung wieder beruhigen, Bedürfnisse aufschieben, Emotionen regulieren, Gedanken steuern, Handlungen kontrollieren … – die Situationen, in denen junge Kinder sich möglichst selbstständig regulieren müssen sind vielfältig und mitunter herausfordernd. Dr. Jeanette Roos, Professorin für Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, gibt praxisnahe Antworten zur Unterstützung dieser komplexen Fähigkeit.
Auf meine Merkliste

präsentiert von

Privat: Entdeckungskiste

Expert:in

Der Kita-Onlinekongress 2023 ist vorbei!

 

Liebe Kongress-Besucher:innen,

vielen Dank, dass Sie in diesem Jahr Teil des Kita-Onlinekongress waren.

Wir freuen uns, wenn wir Sie kommendes Jahr vom 4. März 2024 bis 29. März 2024 wieder hier beim Kita-Onlinekongress begrüßen dürfen.

Ihr Kongress-Team