Beitrag

Gefühle im Kita-Alltag mit Bilderbüchern begleiten

Das erwartet Sie

  • Beitrag
  • Dauer: o.A.
  • Thema: Gefühle, Lesen mit Kindern

Beschreibung

Gefühle bewusst wahrnehmen, sie ausdrücken und mit ihnen umgehen zu können, ist ein wichtiges Lernfeld für Kinder und ein wichtiges Thema im Kita-Alltag. In dem Videobeitrag gehen die Elternberaterin und Expertin für Erziehungspädagogik Annette zu Solms und Alexandra Wehde, Projektmanagerin der Stiftung Lesen im Bereich Familie und Kita, auf die Meilensteile der Emotionalen Entwicklung von Kindern ein und erläutern mit vielen Praxistipps, wie Vorlesen und Erzählen hier unterstützend eingesetzt werden können.
Auf meine Merkliste
Close

präsentiert von

Stiftung Lesen

Expert:innen

Alexandra Wehde Projektmanagerin bei der Stiftung Lesen, Programmbereich Kita und Familie

Nach meiner Ausbildung habe ich bei FRÖBEL als Erzieherin in der Krippe gearbeitet. Als Sprachfachkraft und stellvertretende Kitaleitung habe ich noch mehr Erfahrungen sammeln können. Durch meine Begeisterung für Bilderbücher und das Vorlesen bin ich zur Stiftung Lesen gekommen, wo ich seit 2022 als Projektmanagerin im Team Kita und Familie tätig bin.

 

https://www.stiftunglesen.de/informieren/unsere-angebote/fuer-kitafachkraefte

Annette zu Solms Dipl. Pädagogin, Fachberatung und Elternberaterin

Annette zu Solms ist Diplom Pädagogin und hat sich nach langjähriger Erfahrung als Fachberatung für Kitas darauf spezialisiert Familien in allen Fragen zu Pädagogik, Erziehung und Familienalltag zu beraten.

Der Kita-Onlinekongress 2024 findet vom 04.03. bis 30.04.2024 statt!

Liebe Kongress-Besucher:innen,

an dieser Stelle finden Sie ab dem 04. März 2024 die Inhalte des Beitrags, wenn Sie ein Ticket für den Kita-Onlinekongress 2024 erworben haben.

Noch kein Ticket? Hier können Sie sich Ihr Ticket holen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Kongress-Team