Rote Couch
05.03.2024
10:00 –
11:00 Uhr

Digitale mehrsprachige Bilderbücher als Schlüssel zur Sprachbildung im Kita-Alltag integrieren

Das erwartet Sie

  • Rote Couch
  • Dauer: ca. 60 Minuten
  • Thema: Sprachbildung, digitale Kinderbücher

Beschreibung

Entdeckt, wie digitale, mehrsprachige Bilderbücher die Sprach- und Lesebildung in Kitas neu definieren. Polylino eröffnet Kindern spielerisch die Welt der Sprachen und Kulturen. Im Expert:innengespräch wird beleuchtet, wie dieser innovative Service effektiv in den Kita-Alltag integriert werden kann. Es werden die pädagogischen Vorteile diskutiert, praxisnahe Anwendungsbeispiele gezeigt und erörtert, wie Polylino die Inklusion fördert und die sprachliche Entwicklung jedes Kindes individuell unterstützt. Erfahrt, wie Polylino den Bildungshorizont in Kitas erweitert und ein Fundament für lebenslanges Lernen schafft.
Auf meine Merkliste
Close

präsentiert von

Polylino

Expert:innen

Jens Mattern Country Manager D-A-CH

Jens ist seit Start von Polylino für Kita und Grundschule im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Über die Jahre haben sich viele gute Beziehungen entwickelt. Und er arbeitet gern in den Unterschiedlichen Regionen von Flensburg bis nach Garmisch-Partenkirchen. Mit seinem Netzwerk im Bildungsbereich und den entsprechenden Partnern im digitalen Umfeld kann er auch bei komplexeren Herausforderungen helfen. Sein Ziel ist es die Qualität unserer Produkte gerade im Kontext der Mehrsprachigkeit klar zu vermitteln und als Bildungspartner wahr genommen zu werden.

www.polylino.de

 

Oliver Gaa Sales Manager D-A-CH

Obwohl Oliver Gaa keine pädagogische Ausbildung genießt, hat er eine Leidenschaft für pädagogische Themen entwickelt, seit er sich mit Polylino beschäftigt. In seiner Rolle als Vertriebsmanager bereist und betreut er Kitas und deren Träger in den Bundesländern NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg. Bereits seit seiner Kindheit hegt er eine tiefe Liebe zur Literatur, die ihm bei der Arbeit mit und an Polylino von großem Nutzen ist. Sein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass möglichst vielen Kindern der Zugang zu Büchern ermöglicht wird und somit ein Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit geleistet wird.

www.polylino.de

Der Kita-Onlinekongress 2024 findet vom 04.03. bis 30.04.2024 statt!

Liebe Kongress-Besucher:innen,

an dieser Stelle finden Sie ab dem 04. März 2024 die Inhalte des Beitrags, wenn Sie ein Ticket für den Kita-Onlinekongress 2024 erworben haben.

Noch kein Ticket? Hier können Sie sich Ihr Ticket holen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Kongress-Team