Dusyma Kindergartenbedarf GmbH

Dusyma Header 2023

Familienunternehmen mit Tradition und das seit 1925

Wir investieren Fachwissen, Erfahrung & Marktkenntnisse in die Produktion und den Vertrieb von pädagogisch sinnvollen Spiel-, Lern- und Kreativmaterial, sowie hochwertige nachhaltige Möbel und Ausstattung für Kindergärten, Schulen, therapeutische Einrichtungen und zuhause. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert zeichnet uns beste Qualität und individuelle kundengerechte Lösungen aus.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Produkte

Ellenlang & Daumengroß

(Artikelnummer: 103099)

Mit Neugier und Forscherdrang entdecken Kinder das Spiel mit Licht. Dusyma hat speziell hierfür eine mobile Projektorbox mit 2 möglichen Projektionsflächen entwickelt. Es werden physikalische Phänomene sichtbar: die Lichtquelle ist beweglich und der Weg des Lichts nachvollziehbar. Mit einer handelsüblichen Taschenlampe ist die Box mobil im Raum, ohne Stromanschluss, einsetzbar. Durch frei kombinierte Materialien entstehen kreative Kunstwerke, die gleichzeitig Bilder auf der Projektionsfläche sind. Da immer häufiger Overheadprojektoren durch Beamer ersetzt werden, ermöglicht diese Box Kindern weiterhin das Experimentieren mit magisch, beeindruckenden Licht- und Schattenszenen.

Ab 3 Jahre.

Förderung: Experimentierfreude, Erfahren physikalischer Gesetzmäßigkeiten, Kreativität

Inhalt: 1 Projektorbox, inklusive Spielanleitung; Taschenlampe nicht im Lieferumfang enthalten Material: Acryl, Silikon, Polyacrylamid, Birke Multiplex, farbig gebeizt, klar lackiert

Maße: 50 cm x 35 cm x 37 cm

Meine Familie (Geschichtensäckchen)

(Artikelnummer: 103269)

Schon lange kommen die Geschichtensäckchen in der pädagogischen Arbeit in schwedischen Kinderkrippen zum Einsatz und unterstützen den Erwerb wichtiger Basiskompetenzen bei Kindern. Kleine Geschichten, die Kinder aus ihrem Alltag, aus Märchen oder Liedern kennen, werden nachgespielt.

In farbigen Samtsäckchen befindet sich jeweils Material zu einem Märchen, einer Alltagssituation oder einem Lied. Kinder können so über ihre Gefühle und Erlebnisse berichten und erweitern ihren Wortschatz. Hinweis: Die Säckchen enthalten teilweise verschluckbare Kleinteile, sie werden deshalb hauptsächlich von der betreuenden Person bespielt. Lieferung im Samtbeutel (100% Baumwolle, Futter 100% Polyester, Handwäsche)

Ab 12 Monate.

Förderung: Wortschatzerweiterung, Musikalische Förderung, Freies Erzählen, Alltagswissen

Bauchgefühl

Einfach aus dem Bauch heraus – durch intuitive Bewegungen wird die Kugel ins Rollen gebracht. Nach und nach entwickelt sich ein Bewegungsplan, der die Kugel rhythmisch in Bewegung hält oder ins Ziel bringt. Diese drei Labyrinthe sind in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aufgebaut – im Sitzen oder im Stehen, allein oder zu zweit.

Inhalt: 3 Balancierteller, 3 Bauchgurte (bis Umfang 70 cm), 7 Kugeln (3x Edelstahl 12 mm, 2x Holz 20 mm, 2x Kork 20 mm), 1 Spielanleitung

Unsere Beiträge beim

Kita-Onlinekongress 2024